Die Montagsfrage

Hallo ihr Lieben,

es ist zwar nicht Montag, dennoch will ich noch meinen Senf zur aktuellen Montagsfrage abgeben 😉

SIND MARKENNENNUNGEN IN BÜCHERN FÜR EUCH OKAY?

Grundsätzlich: Ja.
Aber es kommt natürlich darauf an, dass es zur Geschichte passt oder besser: dass es der Geschichte dient.

Zum Besispiel finde ich, es machte eine Story viel realer, viel sympathischer, wenn ich lese, dass die Protagonistin bei Primark shoppen geht, einen 3er VW Golf fährt und ihr iPhone nicht mehr hergeben will.

Natürlich sollte man es nicht übertreiben! Dann wirkt es nämlich wie Schleichwerbung und die will ich in einem Buch sicherlich nicht haben! Es reicht, dass wir sie im Kino/TV oft ertragen müssen…

Soviel zu meiner Meinung zur Montagsfrage. Was sagt ihr dazu?
Ich freue mich immer über Kommentare mit eurer Meinung oder auch gerne dem Link zu eurem Blog 🙂

In diesem Sinne wünsch ich euch ein schönes, (hoffentlich) sonniges Wochenende und am Montag versuch ich mal etwas pünktlicher zu sein 😉

Eure Alexlein